Der Blog für AndersMacherinnen.

Inspiration alleine hat noch keine AndersMacherin erfolgreich gemacht.
Inhalte müssen nützlich und umsetzbar sein, damit aus Ideen auch was werden kann.
Genau das findest Du hier in jedem einzelnen Beitrag. 

Self-Leadership für erfolgreiche Persönlichkeitsmarken

Self-Leadership für erfolgreiche Persönlichkeitsmarken

"Wofür brennst Du?" Ich werde Nadinas Antwort auf diese Frage nie vergessen. Dabei gab das was sie sagte, gar nicht den Ausschlag, sondern viel mehr, wie sie es sagte. Ihre Haltung veränderte sich schlagartig und ihr ganzes Gesicht begann zu leuchten, als sie mir von...

mehr lesen
Woran Du eine richtig gute Positionierung erkennst

Woran Du eine richtig gute Positionierung erkennst

Positionierung, Positionierung, Positionierung. Willst Du etwas erreichen, kommst Du nicht daran vorbei. Positionierung ist das Resultat Deiner sichtbar, hörbar und spürbar gemachter Entscheidungen. Positionierung kommt nicht von jetzt auf gleich. Sie muss wachsen, um...

mehr lesen
Man kann nicht nicht wirken

Man kann nicht nicht wirken

Sagt eine, die es wissen muss: Inge Walther, die Imagemacherin.Inge habe ich bei einem Netzwerk-Event kennengelernt. Sie ist eine Frau, die man nicht übersehen kann. Wirkung durch und durch. Sie überlässt nichts dem Zufall und ist dabei ganz sie selbst.Für mich war...

mehr lesen
So hältst Du den Fokus

So hältst Du den Fokus

Drei Tipps für mehr Fokus und wie Du darüber hinaus Veränderungen beschleunigst. Stell dir vor, du besitzt ein Kreuzfahrtschiff. Du besitzt es nicht nur, Du bist auch die Kapitänin. Du bist am Pazifischen Ozean und steuerst auf Hawaii zu. Da ist es schön und da...

mehr lesen
11 Dinge, die Du deine Kundschaft fragen solltest

11 Dinge, die Du deine Kundschaft fragen solltest

Die einfachste und effektivste Marktforschung überhaupt. Unternehmerinnen entwickeln Produkte für ihre Kundschaft. Nicht ganz.Meistens ist es doch so, dass wir uns überlegen, was wir zu bieten haben, ein Package daraus schnüren und dann erst darüber nachdenken, wer es...

mehr lesen
Zum Teufel mit den Vorsätzen!

Zum Teufel mit den Vorsätzen!

6 Schritte, mit denen die Umsetzung wirklich klappt.Neujahrsvorsätze?! Nö, hatte ich schon. Diesmal setze ich vorsätzlich Schritte.Neujahrsvorsätze. Wir machen sie, wir halten sie vielleicht für eine kurze Zeit und dann vergessen wir sie wieder. Warum ist das so? Die...

mehr lesen
Was macht Deine Marke aus?

Was macht Deine Marke aus?

Anleitung und Inspiration zur Klausur mit sich selbstWas ist Marke überhaupt?Wikipedia definiert so: Der Begriff Marke (engl. brand, wörtlich: Brandzeichen) steht für alle Eigenschaften, in denen sich Objekte, die mit einem Markennamen in Verbindung stehen, von...

mehr lesen
Was Jovanotti mit Profilschärfe zu tun hat…

Was Jovanotti mit Profilschärfe zu tun hat…

...und warum die eigene Identität immer Chefinnensache ist. Ein Rockstar und eine Gründungsgeschichte Zu wissen wer man ist, was man zu bieten hat und was den Mehrwert der angebotenen Lösungen ausmacht, ist unerlässlich, um selbstbewusst am Markt aufzutreten. Weiß man...

mehr lesen