Der Blog für AndersMacherinnen.

Inspiration alleine hat noch keine AndersMacherin erfolgreich gemacht.
Inhalte müssen nützlich und umsetzbar sein, damit aus Ideen auch was werden kann.
Genau das findest Du hier in jedem einzelnen Beitrag. 

Berühmt in 3 Schritten

Berühmt in 3 Schritten

Wow! Jetzt bin ich in der Kategorie reißerische Headline bestimmt ganz vorne mit dabei. 😉 Also schauen wir uns lieber mal die Fakten an. Das was ich heute mit Dir teile, kann aus Dir die nächste Oprah Winfrey oder Richard Branson machen, ich lasse hier aber einen...

mehr lesen
#WolltNurMalSchaunWasPassiert

#WolltNurMalSchaunWasPassiert

Im Unternehmertum so wie als stark positionierte Marke geht eines nicht: Feig sein. Sorry, wenn ich das in aller Deutlichkeit so auf den Tisch schmeiße, aber es ist einfach so. Der Herde folgen,  fremde Zitate wiedergeben,  anderen nach dem Mund sprechen,...

mehr lesen
Gehörst Du zum Team Zocker oder AndersMacher?

Gehörst Du zum Team Zocker oder AndersMacher?

Es gibt Zocker und AndersMacher. Klar, gibt es auch Träumer, aber die lesen das hier nicht. Das Lustige an den Zockern ist, dass sie sich selbst nie so sehen würden. Denn sie wollen eigentlich kein Risiko eingehen. Sie sind angetreten, um nicht zu verlieren und sind...

mehr lesen
Warum ist Coaching kein Produkt?

Warum ist Coaching kein Produkt?

Bevor Du fragst: Training, Beratung, Animation, Mediation, Therapie, Design, Aufstellung und all die Methoden, die Du in Deiner Arbeit anwendest, sind es auch nicht. (Es sei denn Du verkaufst Ausbildungen zu diesen Schwerpunkten, aber selbst dann kannst Du heute was...

mehr lesen
Warum gewinnen nie ohne Einsatz geht …

Warum gewinnen nie ohne Einsatz geht …

…selbst wenn der Einsatz Deine Angst ist. Butter bei die Fische: Bist Du angetreten um zu gewinnen oder um nicht zu verlieren?Überlege gut, denn die Erkenntnis aus Deiner Antwort ändert einfach alles.> AndersMacher, die gewinnen wollen, spielen und fragen sich, was...

mehr lesen
Gehören Deine Produkte nur Dir, oder …

Gehören Deine Produkte nur Dir, oder …

… warum machst Du selten ein Angebot? Viele Unternehmerinnen verhalten sich in den ersten Jahren so: Sie lassen nichts unversucht, um ihr Produkt zu präsentieren, versäumen es aber, die entscheidende Frage zu stellen. Das verhält sich dann so, als würde ich Freunde...

mehr lesen
Der AndersFaktor® Alleinstellung anders

Der AndersFaktor® Alleinstellung anders

Der AndersFaktor® – Was ist das? Differenzierung als Basis für funktionierendes Marketing Ob USP – unique selling proposition, UVP – unique value proposition, UAP – unique awesomness proposition (Thank you b-school-Mama Marie Forleo!) – egal unter welchen Namen Du das...

mehr lesen
So kommst Du spielend leicht in die Umsetzung

So kommst Du spielend leicht in die Umsetzung

Als ich Kerstin Wiesauer von Realize & Rise zum ersten Mal traf, wusste ich sofort: Das ist eine AndersMacherin mit einer ganz besonderen Gabe.Hat sie eine Idee, setzt sie ohne lang zu fackeln um. Sofort und mit allem, was nötig ist. Völlig egal, ob sie es zum...

mehr lesen