Der Blog für AndersMacherinnen.

Inspiration alleine hat noch keine AndersMacherin erfolgreich gemacht.
Inhalte müssen nützlich und umsetzbar sein, damit aus Ideen auch was werden kann.
Genau das findest Du hier in jedem einzelnen Beitrag. 

Der AndersFaktor® Alleinstellung anders

Der AndersFaktor® Was ist das? Differenzierung als Basis für funktionierendes Marketing Egal obUSP- unique selling proposition,UVP- unique value proposition,UAP- unique awesomness proposition (Thank you b-school-Mama Marie Forleo!),egal unter welchen Namen Du das...

mehr lesen

So kommst Du spielend leicht in die Umsetzung

Als ich Kerstin Wiesauer von Realize & Rise zum ersten Mal traf, wusste ich sofort: Das ist eine AndersMacherin mit einer ganz besonderen Gabe.Hat sie eine Idee, setzt sie ohne lang zu fackeln um. Sofort und mit allem, was nötig ist. Völlig egal, ob sie es zum...

mehr lesen

Mehr Wirkung für Deine Marke

Sprich mir nach: „Ich bin eine Marke.“ Gleich noch einmal: „Ich bin eine Marke.“ Na, seltsames Gefühl? Ich verspreche, es wird besser, wenn Dir klar ist, dass Du wirklich eine Marke bist und bestimmst, wie Du am Markt wahrgenommen werden willst. Wenn Du also Deine...

mehr lesen

Self-Leadership für erfolgreiche Persönlichkeitsmarken

"Wofür brennst Du?" Ich werde Nadinas Antwort auf diese Frage nie vergessen. Dabei gab das was sie sagte, gar nicht den Ausschlag, sondern viel mehr, wie sie es sagte. Ihre Haltung veränderte sich schlagartig und ihr ganzes Gesicht begann zu leuchten, als sie mir von...

mehr lesen

Woran Du eine richtig gute Positionierung erkennst

Positionierung, Positionierung, Positionierung. Willst Du etwas erreichen, kommst Du nicht daran vorbei. Positionierung ist das Resultat Deiner sichtbar, hörbar und spürbar gemachter Entscheidungen. Positionierung kommt nicht von jetzt auf gleich. Sie muss wachsen, um...

mehr lesen

Man kann nicht nicht wirken

Sagt eine, die es wissen muss: Inge Walther, die Imagemacherin.Inge habe ich bei einem Netzwerk-Event kennengelernt. Sie ist eine Frau, die man nicht übersehen kann. Wirkung durch und durch. Sie überlässt nichts dem Zufall und ist dabei ganz sie selbst.Für mich war...

mehr lesen

So hältst Du den Fokus

Drei Tipps für mehr Fokus und wie Du darüber hinaus Veränderungen beschleunigst. Stell dir vor, du besitzt ein Kreuzfahrtschiff. Du besitzt es nicht nur, Du bist auch die Kapitänin. Du bist am Pazifischen Ozean und steuerst auf Hawaii zu. Da ist es schön und da...

mehr lesen

11 Dinge, die Du deine Kundschaft fragen solltest

Die einfachste und effektivste Marktforschung überhaupt. Unternehmerinnen entwickeln Produkte für ihre Kundschaft. Nicht ganz.Meistens ist es doch so, dass wir uns überlegen, was wir zu bieten haben, ein Package daraus schnüren und dann erst darüber nachdenken, wer es...

mehr lesen

Du willst mehr wissen? Schreib mir!

© 2019 Cornelia dal Sasso | All rights reserved

*Da die Weltherrschaft nach wie vor komplett ungleichmäßig verteilt ist, verwende ich neben der geschlechterneutralen ausschließlich die weibliche Form. Das ist mein Beitrag, bis die Gleichheit aller Menschen nicht nur sprachlich, sondern auch kulturell gewährleistet ist.