Warum zählt wer Du bist und womit Du dringend aufhören sollst

von | Okt 1, 2020 | BusinessKnowHow für AndersMacher | 0 Kommentare

Neulich in einem Call mit Moneymindset-Mentorin Denise Duffield-Thomas ging es um die Art zu arbeiten und diese ganz offen zu kommunizieren.

„Sag was für eine Art von Guide/Coach/Strategin Du bist.
Das macht den Unterschied!
Typen wie wir z. B. sind Sprinter. Wir sind schnell, weil wir hinter Fassaden schauen und die Situation im ganzen Ausmaß erfassen können. Wir sind direkt, weil wir das Wachstum fördern wollen. Wir sticheln nicht, um zu verletzen, sondern um den Blick in andere Richtungen zu ermöglichen. Wir sind emphatisch, aber bestimmt nicht die, die unwillige Menschen über die Ziellinie schleppen.“

Während ich andere Call-Teilnehmerinnen quer über den Globus geräuschvoll schlucken höre, geht mir das Herz auf und ich schreibe grinsend ein dickes fettes „SO TRUE!!!“ in den Chat.

Warum haben wir solche Angst uns zu zeigen wie wir sind?

Gerade das ist AndersFaktor® in seiner schönsten Form!

Ich verstehe, dass diese offene Direktheit vielleicht Angst macht. Aber sie stärkt auf lange Sicht die Hauptschlagader Deiner Marke.

Sie spart Dir Zeit,

sie hilft Deine Lieblingszielgruppe anzuziehen,

Du machst keine leeren Kilometer mit jemanden, der getragen werden will und eigentlich nur den nächsten Schuldigen sucht,

sie hilft Deiner Kundschaft noch leichter eine Kaufentscheidung zu treffen, weil so klar ist, was Dich unterscheidet

und Dein Personal Branding hat deutlich mehr Profil als alle anderen am Markt.

Das ist AndersFaktor® in den schönsten, achtsamsten und respektvollsten Formen.

Erinnere Dich: Du warst noch nie Everybody’s Darling.

Egal was andere sagen, Du hast doch auch lieber eine gute Zeit mit Menschen, die Dich wertschätzen, nicht wahr?

Ich stimme Denise jedenfalls voll zu.

Ich nehme gerne in Kauf, dass man mich nicht mag.
So haben ich mehr Zeit für wirklich coole Persönlichkeiten. Schon beim Erstkontakt mit meiner Marke, aber auch in der Zusammenarbeit. Ich weiß einfach, dass Widerstand wichtig ist, um zu wachsen und die Kundin in sich investiert, um schneller voranzukommen.
Und genau dann wird ein Satz wie dieser zum Kompliment: „Das war ja echt hart das letzte Mal, aber Du wirst nicht glauben, auf welche Ideen mich das gebracht hat…“

Oh doch, denke ich mir dann lächelnd und freue mich über den Fortschritt und dass ich mir erlaube, genau so zu arbeiten.

Nun bist Du dran:

Welche Standards dienen Dir nicht?

Was nimmst Du nicht mehr hin?

Wer ist richtig und wer soll bitte wegbleiben?

Und was davon gehört unbedingt auf Deine Website?

Sprich Klartext und hab keine Angst.
Die Menschen, die Dich brauchen so wie Du bist, gibt es. Sie finden Dich aber nur, wenn Du Dich offenbarst und zwar so wie Du bist.

Du bist anders. Starte jetzt.
Alles Liebe
Cornelia

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