So hältst Du den Fokus

von | Jan 15, 2017 | AndersMacherMindset | 0 Kommentare

Drei Tipps für mehr Fokus und wie Du darüber hinaus Veränderungen beschleunigst. 

Stell dir vor, du besitzt ein Kreuzfahrtschiff. Du besitzt es nicht nur, Du bist auch die Kapitänin. Du bist am Pazifischen Ozean und steuerst auf Hawaii zu. Da ist es schön und da erfüllen sich all Deine Träume.

Du hast das Festland bereits weit hinter Dir gelassen und entscheidest, Deinen Kurs um 8 Grad zu verändern.
Nichts passiert.
Du wartest ein bisschen und bekommst ein ungutes Gefühl.
Na, noch ein kleines bisschen.

Schließlich gerätst Du in Panik und reißt das Steuerrat hin und her. So lange, bis Dir jemand sagt, Du sollst aufhören, mit dem Steuerrat zu spielen.

Je größer das Schiff, umso länger dauert es, bis Du eine Veränderung spürst. Du wirst jetzt sagen, dass man ja nicht gleich mit einem Kreuzfahrtschiff starten muss, sondern ein Segelboot für den Anfang völlig reicht. Du hast recht. Nur sind wir alle schwer mit alten Mustern und Glaubenssätzen beladen, dass wir uns eben wie ein Kreuzfahrtschiff verhalten.

Was kannst Du also tun, wenn Du eine neue Marketingaktivität startest, ein Produkt verkaufen willst oder einfach nur hinter Deinen Entscheidungen stehen und Dinge wachsen lassen willst?

Veränderungen brauchen Zeit, es sei denn Du hilfst dir selbst und zwar jetzt.

1. Entlade Dein Schiff

Und pflege die Dinge, die Dich wirklich weiterbringen.
Klar ist ein Kreuzfahrtschiff toll und schön, aber ist es wirklich das, was Deine Marke symbolisiert? Geh mal mit offenen Augen durch Dein Schiff und sieh Dir alles genau an:
Entspricht wirklich alles Deinen Werten?
Hast Du jemals Werte definiert, die Dich in Deinen Handlungen unterstützen und für deine Kundschaft transparent sind?
Gibt es Muster in Deinen Gedanken und Handlungen, die Du nicht unterstützt?
Führst Du einen Bauchladen spazieren, weil Du befürchtest, am Markt nicht anders bestehen zu können?

Identifiziere alles, was Dich unnötig beschwert und nicht weiter bringt und schreib es dir auf. 

 2. Setze Dir ein klares Ziel

Hast Du eine wirklich starke Vision?
Weißt Du wirklich genau, was Dein Hawaii ist?

Formuliere es in einem Satz und wiederhole ihn mindestens einmal am Tag. Noch besser ist es, wenn Du ihn täglich aufschreibst. Damit fütterst Du Dein Unterbewusstsein.
Du kommst aber noch schneller ans Ziel, wenn Du Dein Ziel visualisierst. Finde ansprechende Bilder und positioniere diese so, dass Du sie jeden Tag so oft wie möglich siehst und mit all Deinen Sinnen wahrnimmst. Emotionen sind der Schlüssel für Deinen Fortschritt. *Jonah Berger spricht in seinem Buch „Contagious“ von „highly arousal emotions“, die uns nicht nur unseren Zielen näherbringen. Wenn wir es schaffen, diese mit unseren Produkten und Dienstleistungen zu erzeugen, steigt die Relevanz und die Kaufbereitschaft unserer Kundschaft. 

 3. Ein Schiff steuert sich besser im Team

Such dir einen Buddy, eine Sparring Partnerin. Jemanden mit wirklich positivem Mindset, angenehmer Ausdrucksweise und unerschütterlicher Umsetzungspower. Je positiver die Menschen sind, mit denen Du Dich umgibst, umso besser. Sind sie bereits dort, wo Du hinwollst, lerne von ihnen. Reflektiert gemeinsam, fürchtet euch auch mal gemeinsam, denn nicht alles ist leicht und am wichtigsten: Helft einander beim Umsetzen.

Du wirst sehen, sobald Dein Buddy oder die Menschen in Deiner Umgebung Dich auf die Veränderungen, die Du manifestiert hast, ansprechen, hast Du die Grenze überschritten. Ab hier dauern Veränderungen nicht mehr lange. Sie passieren im Jetzt und gehen plötzlich ganz einfach.

Du hast eine moralische Verpflichtung, der Welt das verfügbar zu machen, was Du kannst. Lass uns nicht länger warten.

*Affilate-Link: Wenn Du das Buch über diesen Link kaufst, gehen 100% der Provision an ein soziales Projekt.

Wie steht es um Deine Marke?

Finde es mit dem kostenlosen Test jetzt heraus!

SUBSCRIBE!

Melde Dich für die AndersMacher*innenPost an:
Hier bekommst Du alle 2 Wochen wertvolle Tipps für Deine Positionierung.

FOLG MIR AUF SOCIAL MEDIA!

HI, ICH BIN
CORNELIA DAL SASSO!

Markenstrategin & PositionierungsCoach

Ich helfe Dir mit Personal BrandingMarkenpositionierung so sichtbar, bekannt, berühmt zu werden, wie Du schon immer sein wolltest.

FREE DOWNLOAD!

Ein Klick und diese Positionierungstipps gehören Dir:

Kostenloses Video-Training

Unternehmer*in mit AndersFaktor® werden

Gemeinsam statt einsam. Wissen statt googlen. Smarter statt härter.
Das ist der Unternehmer*innenClan.

Lust Mitglied zu werden?

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest

Share This