Message ausmisten mit Cornelia dal Sasso

von | Jan 16, 2020 | Starke Marke | 2 Kommentare

Signation: tataaamm

Das Logo fliegt ins Bildschirmzentrum: AndersFlix

Hallo, ich bin Cornelia und ich liebe Messages, die sich nicht von anderen Marken unterscheiden. Pff.

Na gut: In Wahrheit liebe ich Messages, die Dich klar unterscheiden und Dich sichtbar und bekannt machen. Schließlich braucht jeder einen Antrieb.

Zuerst begrüße ich Deine Marke.

Ich mache das mit einem Fragebogen.
Herausfordernd, aber nicht ganz so emotional wie bei Marie Kondo.
Liegt aber eh nur an der Musik!
Wenn Du mit mir zusammenarbeitest und Dir das wichtig ist, dann starte die Tränendrüsen-Drücker-Pianomusik einfach, wenn Du den von mir zugeschickten Fragebogen anklickst. Die Emotionen, die wir wirklich brauchen, kommen dann sowieso im nächsten Schritt.

Danach kommt einfach alles auf den Tisch.

Alles.

Wirklich alles was Dich, Deine Fähigkeiten, Deine Vision, Dein Produkt, Deine Lieblingszielgruppe, Deine Kundenreise und Deine Kommunikation betrifft.

Einfach alles.

Dann staunen wir: Du bist und hast ganz schön viel.

Du erzählst, dass Du so gerne über Deine Ideen sprichst, aber sich kaum jemand in Deinen Lösungen wiederkennt. Du bist viel und Du kannst viel. Eben alles, was da am Tisch liegt. Aber Du kriegst schwitzige Hände, wenn Du nach Deiner Tätigkeit gefragt wirst. Es ist so schwer, das alles auf den Punkt zu bringen und eigentlich wärst Du in einem solchen Moment am liebsten unsichtbar. Coaching und Training machst Du eben auch nicht ganz alleine in Österreich.

Dramatische Pause, denn Du ahnst schon, was gleich kommt:

Ich bitte Dich, alles genau zu betrachten und Dich bei jedem Ding zu fragen: Darf das mit aufs nächste Level?

Nein, tu ich nicht. Wir lassen nämlich nichts weg, denn wir haben das perfekte Material genau von uns liegen (und Du musst nicht 5 Mal zum Humana-Container fahren).

Dein Gesicht entspannt sich deutlich und Dir wird freudestrahlend klar: Positionierung ist nicht weglassen, sondern verdichten von dessen, was da ist.

Und genau das tun wir dann auch. Mit viel Sparking Joy und auf allen 5 Ebenen:
* Deiner Unternehmerpersönlichkeit
* Deiner echten Lösung
* Deiner Lieblingszielgruppe
* Deiner einzigartigen Kundenreise
* Deiner Kommunikation, so wie nur Du sie drauf hast.

Es dauert nicht lange und Du erlebst eine neue Freiheit und Einfachheit. Du weißt ohne Hemmungen immer das Richtige zu sagen, Du kennst Dein Wort und verkaufen wird zum aufregenden Abenteuer.

Ich bringe keine Schachteln und Schubladen mit, sondern nehme Dich überall heraus und gemeinsam erleben wir unendliche Weiten in der Winzigkeit Deiner Nische. Aber das ist ein anderer Plot. 😉

Die Moral von der Gschicht: Jede Marke muss von Zeit zu Zeit entschachtelt und entschubladet werden, damit die Aufmerksamkeit und Anziehung stimmen.

Und damit Du allgemein mehr Leichtigkeit in Dein Leben holst, kann die eine oder andere Folge mit Marie Kondo auch ihre Wunder wirken. 😉

Du bist anders. Starte jetzt.

Alles Liebe
Cornelia

PS: Wäre jetzt nicht eine Checkliste wahnsinnig hilfreich, um ja nichts zu vergessen? Wenn Du gerade „Und wie, bitte nur her damit!“ gerufen hast, dann einfach hier klicken und loslegen. 

SUBSCRIBE!

Melde Dich für die AndersMacher*innenPost an:
Hier bekommst Du alle 2 Wochen wertvolle Tipps für Deine Positionierung.

FOLG MIR AUF SOCIAL MEDIA!

HI, ICH BIN
CORNELIA DAL SASSO!

Markenstrategin & PositionierungsCoach

Ich helfe Dir mit Personal BrandingMarkenpositionierung so sichtbar, bekannt, berühmt zu werden, wie Du schon immer sein wolltest.

FREE DOWNLOAD!

Ein Klick und diese Positionierungstipps gehören Dir:

Kostenloses Video-Training

Unternehmer*in mit AndersFaktor® werden

Gemeinsam statt einsam. Wissen statt googlen. Smarter statt härter.
Das ist der Unternehmer*innenClan.

Lust Mitglied zu werden?

2 Kommentare

  1. Wie immer erfrischend positiv und strahlend – macht einfach Spaß mit dir zusammenzuarbeiten, liebe Cornelia!

    Antworten
    • Das kann ich nur zurückgeben! Vielen Dank liebe Sabine!

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest

Share This