Diese Frage darfst Du nie vergessen

von | Dez 10, 2020 | BusinessKnowHow für AndersMacher | 0 Kommentare

Konsumierst Du Deine Produkte alle selbst oder warum machst Du so selten ein Angebot?

Viele Unternehmerinnen verhalten sich in den ersten Jahren so:
Sie lassen nichts unversucht, um ihr Produkt zu präsentieren, versäumen es aber, die entscheidende Frage zu stellen.

Das verhält sich dann so, als würde ich Freunde zum Abendessen einladen und den ganzen Abend von meiner Crème brûlée schwärmen, die mir wie immer ganz wunderbar gelungen ist.
Nach dem Hauptgang verschwinde ich in der Küche und komme nicht wieder. Oder ich komme wieder, setze mich und verliere, bis sich auch der hartnäckigste Gast verabschiedet hat, kein Wort mehr darüber.

Ist das fair?
Natürlich nicht. Meine Freunde würden mich damit bestimmt nicht durchkommen lassen, aber potenzielle Kundschaft muss schon einen sehr dringenden Bedarf haben, damit sie von sich aus um ein Angebot bittet.

Du bist eine AndersMacherin und ab sofort gilt:

Raus mit der Crème brûlée, äh mit dem Angebot!

Setze Angebote und „Call to actions“ = Handlungsaufforderungen auf Deine Website.
Eine Website ohne ist nichts weiter als Information, und die hat nur sehr selten viel AndersFaktor® zu Deiner Konkurrenz.

Frag immer: „Na, wollen wir zusammenarbeiten?“
Oder: „In einer Woche ist Dein Problem gelöst. Interessiert an einer Zusammenarbeit?“
Oder: „Das kann ich Dir anbieten. Wie sieht es aus? Willst Du mit mir arbeiten?“
Egal was Du es sagst, es braucht am Ende ein Fragezeichen und eine Sprechpause, in der Dein Gegenüber reagieren kann.

Wird er sofort kaufen?
Manchmal ist es so wie beim Nachtisch: Dein Gast ist schon satt, mag vielleicht keine Crème brûlée (wobei das absolut unvorstellbar ist), oder er bekommt die Hose so schon nicht mehr zu.
Andere hingegen sagen sofort JA!

Brandi Carlile GIF by Recording Academy / GRAMMYs

Frag und finde es heraus.
Es gibt schon zu viele, die ihre Produkte scheinbar selbst konsumieren. 😉

Du bist anders. Starte jetzt.

Alles Liebe
Cornelia

PS: Magst Du Crème brûlée?
Ja, auch das ist eine Frage, aber keine die uns zusammenarbeiten lässt. 😉 Also: Möchtest Du mit meiner Hilfe schneller an die richtige Kundschaft kommen? Dann klicke hier!

SUBSCRIBE!

Melde Dich für die AndersMacher*innenPost an:
Hier bekommst Du alle 2 Wochen wertvolle Tipps für Deine Positionierung.

FOLG MIR AUF SOCIAL MEDIA!

HI, ICH BIN
CORNELIA DAL SASSO!

Markenstrategin & PositionierungsCoach

Ich helfe Dir mit Personal BrandingMarkenpositionierung so sichtbar, bekannt, berühmt zu werden, wie Du schon immer sein wolltest.

FREE DOWNLOAD!

Ein Klick und diese Positionierungstipps gehören Dir:

Kostenloses Video-Training

Unternehmer*in mit AndersFaktor® werden

Gemeinsam statt einsam. Wissen statt googlen. Smarter statt härter.
Das ist der Unternehmer*innenClan.

Lust Mitglied zu werden?

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest

Share This