Sprechen Sie mir nach: „Ich bin eine Marke.

Gleich noch einmal: „Ich bin eine Marke.

Na, seltsames Gefühl?

Ich verspreche es wird besser, wenn Ihnen klar ist, dass Sie wirklich eine Marke sind und Sie bestimmen, wie Sie am Markt wahrgenommen werden wollen. Wenn Sie also Ihre volle Wirkung entfalten wollen, spielend Menschen anziehen wollen, die genau nach Ihrer Leistung suchen, müssen Sie Entscheidungen treffen.

Hier habe ich die wichtigsten zusammengefasst:

 Legen Sie fest, wofür Sie bekannt sein wollen

Fakt ist, wenn Sie das nicht tun, dann tut es der Markt und das ist selten das was Sie wollen. Wenn Sie sich selbst beobachten, wie Sie Entscheidungen treffen und Menschen einordnen, dann wissen Sie: Das geht sehr schnell und der Markt braucht sehr lange um eine Entscheidung zu revidieren.

Umso mehr: Verdichten Sie was da ist, lassen Sie nichts weg und legen Sie ein Gebiet fest, für das Sie Experte sein wollen.

Positiver Nebeneffekt: Wenn klar ist wofür Sie brennen, schaffen Sie ganz automatisch Anziehung. Sie haben eine klare Message und immer die richtigen Worte, wenn es um Ihr Ding geht. Ungekünstelt und echt emotionsgeladen.

Machen Sie Ihr Anders zum Thema

Mehr vom selben kennen wir schon und hatten wir schon. Außerdem haben Sie noch nie in eine Schublade gepasst. Auch wenn Sie, wie ich, in einer Kultur aufgewachsen sind, in der man permanent eingeordnet wird und irgendwann selbst beginnt, sich einzuordnen: Im Konformismus gab es noch nie neue Ideen. Es waren immer die Querköpfe, AndersMacher und Musterbrecher, die die Geschichte verändert haben. Was ist also Ihr Anders?

Mein Tipp: Werfen Sie einen Blick in Ihre Vergangenheit. Wo bekamen Sie den stärksten Widerstand zu spüren und warum? AndersMacher wurden oft schon in ihrer Kindheit und Jugend davon abgehalten, ihr Ding zu verfolgen. Egal wie Sie mit dem Gegenwind umgegangen sind, oder vielleicht hatten Sie auch gar keinen und haben nur vergessen, was Ihr Ding ist, Fakt ist, es ist da und es lohnt sich danach zu suchen.

Schaffen Sie den Graubereich in Ihrer Kommunikation ab

Ab sofort gibt es klare Farben und dazu gehört es, dass Sie Stellung zu den Themen beziehen, die Sie bewegen. Klar, ohne Umschweife und schon gar nicht um jemanden zu gefallen. Starke Marken treffen Vorhersagen, forschen immer weiter nach neuen und noch einfacheren Lösungen für Menschen, die diese Leistung brauchen und schätzen. Sie reden darüber und stellen ohne Unterlass klar warum sie das tun. Damit definieren Sie bereits automatisch Ihre Zielgruppe. Denn es wird Menschen geben, die Sie mögen und andere die Sie eben nicht mögen. Aber ehrlich, das wären sowieso nicht Ihre Lieblingskunden, nicht wahr?

Raus aus dem Graubereich. Schluss mit der Anpassung. Sie sollen gar nicht jedem gefallen.

Zeigen Sie sich

Man muss ja schließlich von Ihrer Existenz erfahren. Dafür lautet das Zauberwort: Beharrlichkeit. Es dauert bis man Sie mit Ihrem Thema in Verbindung bringt und je mehr Sie dafür tun, umso besser und schneller geht es. 80% der Menschen brauchen zwischen sieben und zwölf Kontakte mit der Marke, ehe sie eine Kaufentscheidung treffen. Wege für Ihre Sichtbarkeit gibt es viele. Es muss nicht immer Social Media oder ein anders klassisches Marketinginstrument sein. Denken Sie auch an Vorträge, Trainings oder eine Lehrtätigkeit. Aber auch Empfehlungsmarketing ist ein Zugang, der Sie schneller bekannt macht und er ist gerade für Marken in der Dienstleistung besonders wertvoll. Überlegen Sie mal: Wie ist das, wenn Sie eine Dienstleistung wie zum Beispiel einen Coach, einen Arzt, Berater oder einen Therapeuten brauchen? Fragen Sie da nicht auch vertraute Menschen in Ihrer Umgebung und trauen Sie deren Empfehlungen nicht ungleich mehr, als einer Facebook-Anzeige? Na also

Sorgen Sie dafür, dass Ihre Empfehlungsgeber wissen, was Ihre Expertise ist.

Jetzt sind Sie dran: Wie stärken Sie die Wirkung Ihrer Marke?

Sie suchen noch nach Ihrem Anders
und Ihrer glasklaren Message?

Arbeiten Sie mit mir und bringen Sie Ihre Marke auf das nächste Level.

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